Sign the petition, please!

Die Kolleg*innen vom ver.di-Aktivenkreis bei Concentrix in Münster haben eine Online-Petition gestartet. Sie fordern einen Inflationsausgleich von 1000 Euro für alle Concentrix Deutschland Beschäftigten. Wir schließen uns dieser Forderung an und dokumentieren hier den Text ihrer Petition:

  "Als ver.di Betriebsgruppe bei Concentrix in Münster sind wir Zeugen der Ungerechtigkeit, die unseren Kollegen widerfährt. Trotz der Tatsache, dass Concentrix Milliarden Euro für den Kauf von Webhelp ausgeben konnte und über 50 Millionen Dollar an Dividenden ausschütten kann, weigert sich das Unternehmen standhaft, faire Löhne zu zahlen und seine soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern anzuerkennen.

Die Callcenter-Branche beutet ihre Beschäftigten mit Mindestlöhnen aus und erwirtschaftet dabei Milliardenumsätze ohne Rücksicht auf die prekäre Situation ihrer Mitarbeitenden zu nehmen.

Unsere Forderung ist einfach:
Anstatt der avisierten Einmalzahlung des Arbeitgebers von 100 Euro für Beschäftigte der untersten drei Lohngruppen, fordern wir eine Auszahlung

In Höhe von 1000 € für alle Concentrix Deutschland Beschäftigten.

Dieser Betrag ist nicht nur ein Zeichen des Respekts gegenüber den Mitarbeitenden, die diese hohen Gewinne erst ermöglichen, sondern auch ein erster Schritt hin zur Anerkennung ihrer wichtigen Rolle im Unternehmen.

Wir rufen euch daher auf, diese Petition zu unterzeichnen und uns dabei zu helfen, Gerechtigkeit für die hart arbeitenden Menschen in unserer Branche zu erreichen. "


Es ist Zeit für einen Wandel! Es ist Zeit für Fairness!


Übrigens; Bei Webhelp Deutschland hat uns der Arbeitgeber nicht einmal die erwähnte Einmalzahlung von 100 Euro angeboten.😒

Und hier geht es zur Online-Petition. Wir bitten euch um eure Unterschrift! Bitte unterstützt die Forderung:

👉https://www.change.org/p/fordern-sie-eine-einmalzahlung-von-1000-euro-f%C3%BCr-alle-concentrix-deutschland-mitarbeiter 👈

Kommentare